Auf eBay Kleinanzeigen abgezogen?

3 Antworten

Das sind (semi-)professionelle Betrüger, die haben fake Name, fake Accounts, usw, da kannst du nichts tun.

Dein Geld ist weg, du hast eine Lektion gelernt. Manchmal wird man betrogen, musst du dich nicht für schämen.

Anzeige ist gut für die Statistik, wird dich und die Sachbearbeiter bei der Polizeit aber nur Zeit kosten, wodurch ich davon abrate. Ausser es bringt dir irgendwie Erleichterung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Dein "Verkäufer" gegenüber PP sei Konto verifiziert hat, kann die Polizei die Daten erfahren und die Person könnte juristisch belangt werden.

Ebay-Kleinanzeigen ..... Namen sind Schall und Rauch - mehr nicht ...... Meldest Du den Account macht sich die Person binnen weniger Minuten einen neuen Account auf.

Du hast Dich sogar noch strafbar gemacht ! Papal vebietet bei Einkäufen im Netz , insbesondere bei Privatverkäufen das bezahlen über die Option Freunde/Familie .

Diese Option ist ausschließlich für das Senden von Geld an Freunde und Familie vorgesehen !

Woher ich das weiß:Recherche