Käufer meldet sich plötzlich nicht mehr, bei angeblich defekter Ware. Wie reagieren?

Um unnötige Diskussionen zu vermeiden, habe ich zurück geschrieben, dass er mir den Artikel zurückschicken soll und nach Erhalt werde ich den Artikel prüfen.....ihm aber trotzdem sofort nach der Rücksendung der Ware seinen Kaufpreis erstatten; (auch mit Überweisung, (so wie er bezahlt hat).

2 Antworten

es treibt sich allerhand Gesindel rum...vielleicht hat er nicht gewusst, wie es funktioniert,

wie auch immer...du hast dein Geld, er seine ware..

solange er nix schickt, ist die sache abgeschlossen..

Ich2023
Fragesteller

Update : Käufer hat sich plötzlich gemeldet u erklärt,dass er am Artikel herum gebastelt hat u es jetzt wieder einwandtfrei funktioniert. Allerdings will der Käufer den Artikel einige Tage weiter "testen", ob er weiter funktioniert, oder dann doch wieder defekt ist...und dann ggf doch an mich zurück senden.

Was soll ich davon halten ? Ich nehme doch jetzt keinen Artikel mehr zurück,an dem herum gedrückt und gebastelt wurde und tagelang weiter benutzt wurde.

Wie erwähnt,dass war ein Privatverkauf, ohne Garantie und mit dem Text versehen, in der Beschreibung "Privatverkauf. Ich schließe jegliche Sachmangelhaftung aus" !

Ich habe diesen Käufer jetzt erstmal bei der Plattform Kleinanzeigen gemeldet. So etwas habe ich noch nicht erlebt.

tellerchen  27.08.2023, 11:00
@Ich2023

richtig so... das du gemeldet hast..wie gesagt du hast dein Geld...warum schreibst du mit dem noch...? ich würde da nix mehr schreiben...warum auch? und ich würde alles an Post von dem verweigern...

Gar nicht .

Du hast den Privatverkauf abgeschlossen