Junior Depot?

1 Antwort

Erst mit Volljährigkeit- solange bist du nur beschränkt geschäftsfähig und kein Broker wird dir ein Depot geben.

Deine Mutter muss ab 1.1.2021 eine Einkommensteuererklärung für 2020 abgeben und da muss in der Anlage KAP ein Ertrag aus Aktienverkäufen angegeben werden. Das passiert dann, wenn du real die Aktien verkaufst - ohne die Zustimmung deiner Mutter solltest du das nicht tun.

Solange die Aktien im Depot verwahrt werden ist alles nur fiktiv