Ist Xetra-Gold insolvenzsicher?

1 Antwort

Da die Schuldverschreibungen durch das pysische Gold gedeckt sind, müßten die Goldvorräte Aussonderungsvermögen sein und so bei einem Konkurs für die Deckung der Schuldverschreibungen zur Verfügung stehen.

Was passiert mit einer Hypothek, wenn die Bank pleite geht?

Wenn eine Bank pleite geht, was geschieht dann mit meiner Hypothek?

...zur Frage

Gold und Schmuck im Bankschließfach bei Pleite weg?

Was passiert mit Schmuck und Goldbarren oder -münzen, die im Bankschließfach einer ausländischen Bank in Deutschland liegen, wenn die Bank pleite macht?

...zur Frage

Wie funktioniert die Auslieferung beim Xetra-Gold?

Ich möchte aufgrund der wirtschaftlichen Situation und der sehr wahrscheinlichen Inflation in Gold investieren. Für mich stellt das Xetra-Gold eine echte Alternative dar. Was mich nur interessiert ist, wie die Auslieferung funktioniert, wenn ich tatsächlich das Gold zu Hause haben möchte.

...zur Frage

Was passiert, wenn ich Betriebsrente bekomme und die Firma nun Pleite geht?

Was passiert mit meiner Betriebsrente, wenn die Firma nun Pleite ist?

...zur Frage

Sachwert als Anlageform??? Gold, Silber, Platin, Diamanten und seltene Erden???

Hi, mir wurde von einem Bekannten Gold als Sachwertanlage angeboten. Weis jetzt nicht, ob ich mir den Berater mit dem Depotplan kommen lassen soll.

Finde den Gedanken Gold zu kaufen schon interessant und vor allem weil man das Gold auch physisch zu Hause haben kann. Aber was wenn ich mal Finanzierungsschwierigkeiten habe und und und... Wie viel sollte man investieren bzw. anlegen? Habe mal von 10- 20 Prozent gehört....kommt das hin? goldigen Gruß

...zur Frage

Was passiert wenn ein notiertes Unternehmen pleite geht?

Wenn man Aktien des besagten Unternehmens besitzt, verliert die Aktie dann einfach komplett ihren Wert, oder bekommt man noch anteilig Geld aus der Insolvenzmasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?