Was passiert mit meinem Patent wenn ich insolvent bin?

1 Antwort

Zuerst würde mich interessieren, warum Du als Geschäftsführer haften solltest?

Man haftet als Eigentümer/Unternehmer, bei Einzelunternehmen, oder Personengesellschaften, wenn man Vollhafter ist, oder als Geschäftsführer einer Kapitalgesellschaft, aber nur bei unerlaubten Handlungen.

Die Sache mit dem Patent ist so eine Sache. Was im Kopf ist, kann nicht geklaut werden, aber Ideen können auch andere haben.

Lasse Dich gut beraten, wie man das geistige Eigentum sichern, aber auch vor einer Insolvenz retten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung