Was passiert mit Mitarbeiterdarlehen, wenn die Firma Insolvenz anmelden muß?

1 Antwort

diese frage ist in dem falle mit dem insolvenzverwalter zu klären. der wird festlegen, was wie kündbar, wie zahlbar ist.

entscheidend wird auch sein, ob das insolvenzverfahren überhaupt eröffnet wird oder ob die firma gar weitergeführt wird.

eine insolvenz ist zu sehen als gläubiger- nicht als schuldnerschutz. damit wird der verwalter die forderungen bei dir eintreiben.