Was passiert mit Kundendaten bei Firmenpleite und Übernahme?

1 Antwort

  • Wer ein Unternehmen übernimmt, übernimmt natürlich damit auch die Kunden- udn Lieferantendaten.

  • Wenn ein unternehmen in Insolvenz fällt, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn der Betrieb auf kleinerem Niveau weiter läuft, bleiben die Daten dort. Muss der Betrieb aufgelöst werden, kann der Insolvenzverwalter diese Daten ggf. auch verkaufen.