Ist man verpflichtet dem Arbeitgeber von einer Psychotherapie zu berichten?

1 Antwort

Man muss dem AG keine Krankheiten mitteilen. Das kannt du schon an der Krankmeldung sehen, da steht für den AG keine Krankheit drauf.

Allerdings gibt es natürlich schon einen Punkt den man in diesem Fall berücksichtigen muss. Wenn die Krankheit zu einem Unfall führen kann, dann ist es wichtig dies zu melden. Ein Beispiel wäre die Schwangerschaft. Das ist zwar keine Krankheit, ist aber dem AG zu melden, wenn schwere Arbeiten vorgenommen werden, die der Schwangeren schaden könnten. Dies dient dann zum Schutz des AN.