7cent Spritgeld Zeitungaustragen?

2 Antworten

Was ein Arbeitgeber seinen Arbeitnehmern ersetzt, ist eine Vereinbarung zwischen dem Arbeitgeber und dem Arbeitnehmer.

Wenn andere mehr erstattet bekommen, dann kannst Du darauf pochen, aber wenn er Dich entlässt, ist es so.

Außerdem ist Deine Frage aus dem Zusammenhang.

Wir wissen nicht, wie sich Dein Lohn errechnet, oder der Lohn der anderen, wir wissen nicht, ob es eine 520,- Euro Tätigkeit ist, oder ob du eventuell sogar dort Subunternehmer bist.

Daher, nichts genaues weiß man nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

520€ also Minijob. Was ist wenn nichts im Vertrag drinne steht? Dann greift doch das Gesetzt und die Firma muss Entschädigung zahlen weil man doch mit seinem Privat PKW fahren muss. Richtig? Gruß

@t3chflo

Es gibt kein Gesetz in dem steht, das Zeitungsausträger ihr Auto zur Verfügung stellen müssen und die Kosten dafür mit Summe X pro Kilometer zu erstatten sind.

Was steht denn im Vertrag zum Thema Auto?

Warum schreibst Du keinen vernünftigen Sachverhalt mit allen Angaben?