ist dieses Anfänger ETF Portfolio gut?

2 Antworten

Es ändert nichts an der Situation, auch wenn du die Frage noch 10mal stellst. Bei so kleinen Beträgen macht alles außer einem global diversifizierten ETF keinen Sinn.

Wenn der Wert des ACWI mal 5-stellig ist, kann man anfangen, KLEINE Wetten auf Regionen oder Sektoren einzugehen, wenn man davon überzeugt ist. Das bedeutet aber immer mehr Risiko und warum sollte man das eingehen?

Mein Depot ist übrigens 6-stellig und besteht aus genau einem ETF. Ich verstehe auch nicht, warum das immer komplizierter sein muss, als notwendig.

EM zu hoch gewichtet. AI Sektorwette musst dahinter stehen.