Welcher Broker ist besser Zero oder Trade Republic?

2 Antworten

Bei den Videos würde ich dir die Kanäle FinanzFluss und FinanzTip auf YouTube empfehlen. Dort gibt es alle Grundlagen. Der Content ist absolut seriös und nicht von Verkaufsinteressen geprägt.

Zb gibt es auch einen Broker vegleich: https://youtu.be/TFQMv3ozGkA

Soweit es sich um seriöse, preisgünstige Broker handelt, gibt es keine "besseren" oder "schlechtere", sondern nur für die eigenen Anforderungen passende oder weniger passende.

Man muss sich über seine Ansprüche klar werden, die Broker daraufhin vergleichen und den auswählen, der am besten passt. Das kann man nur selbst machen, da man nur selbst weiß, was man für Anforderungen hat.

https://www.finanztip.de/wertpapierdepot/

https://www.finanztip.de/indexfonds-etf/fondssparplan/

https://www.finanztip.de/indexfonds-etf/

https://www.finanztip.de/indexfonds-etf/msci-world/

https://www.finanztip.de/aktien/

Und immer dran denken, bevor man beginnt, zu investieren, drei Monatseinkünfte Reserven für Notfälle auf ein Tagesgeldkonto zurücklegen. Dann ein solides Grundwissen verschaffen. Den Anfang machst Du ja gerade. Und um "alles" zu lernen, da musst Du schon ein paar Jahre einplanen ;-)