Ist der Beleg gefälscht?

3 Antworten

Was soll denn damit belegt werden?

Merkwürdig finde ich schon die Kombination aus der Angabe "Übertragung erfolgreich", der Bezeichnung "Einzahlungsschein" und den folgenden Bankdaten. Ein Beleg für eine irgendwie erfolgte Zahlung ist das jedenfalls nicht.

Für mich sieht das nicht nach einer Fälschung aus, sondern nach einem Phantasieprodukt.

Warte bis das Geld Deinem Konto gutgeschrieben ist, dann erhält der Käufer seine Ware. Auf einen solchen "Beleg" würde ich mich garantiert nicht verlassen.

dieser ist eindeutig gefälscht!!! Wenn man das Banking der DeuBa benutzt, wird einem keine Einzahlungsschein Nummer angezeigt! Wozu auch, es ist beleglos.
Der Betrüger sollte seine Hausaufgaben besser machen.

GrafRotz  27.06.2020, 10:37

Und auch noch Rechtschreibfehler drin. Aua

Weyo123
Fragesteller

Der Typ dahinter hat mir auch sein "Perso" gegeben

Weyo123
Fragesteller

Mich wundert es nur, dass er die richtige Stadt(wo ich halt Wohne) meiner Bank herausgeschrieben hat

Rolf42  27.06.2020, 14:26
@Weyo123

Das ist anhand der IBAN keine Kunst.

Die 5. - 12. Stelle der IBAN enthalten die Bankleitzahl, und die ersten drei Stellen der Bankleitzahl (oder die 5. - 7. Stelle der IBAN) geben den Bankplatz an. (Gilt so natürlich nur für deutsche IBAN.)