Ich habe vor 2 Wochen ein Tablet gekauft und mit ec-Karte bezahlt, gilt der Kontoauszug als Beleg?

4 Antworten

Auf deinem Kto-Auszug stehen Tag und Zeit des Kaufes, anhand dessen kann der Händler den Original Kauf nachvollziehen. Somit hat er dann den Beleg für zB Umtausch.

Mangelhaft bzw. defekt oder die Farbe des Gehäuses gefällt dir nicht mehr ???

Gewährleistungsansprüche bei Mangel oder Defekt dürfen nicht am Kassenbon scheitern .Der Kassenbon macht es lediglich leichter den Kauf zu beweisen . Es reicht aber auch der Kontoauszug oder auch Zeugen , welche beim Kauf anwesend waren .

Bei nicht gefallen der Ware bist du auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen .

Gruß Z... .

Steht auf dem Kontoauszug, was Du gekauft hast?

Zumindest ist der Kontoauszug ein Beleg dafür, dass Du etwas bezahlt hast, mehr vermutlich nicht.

Im Streitfall beweist der Kontoauszug in Zusammenhang mit den Buchungsunterlagen des Verkäufers den Kauf ganz eindeutig.

Die Frage ist allerdings, wem hier was belegt werden soll. Dem Finanzamt wird der Kontoauszug sicher nicht genügen.

3
@Mikkey

Im Streitfall beweist der Kontoauszug in Zusammenhang mit den Buchungsunterlagen des Verkäufers den Kauf ganz eindeutig.

Danach wurde aber nicht gefragt. Auch Zeugen werden sicherlich ausreichen. Oder auch eine Videokamera über der Kasse.

0
@gammonwarmal

Es wurden eine ganze Menge Dinge nicht gefragt.

Zeugen und Videokamera sind aber nicht zwingend vorhanden, die Buchungsunterlagen des Verkäufers hingegen schon.

1

Wie lange kann reduzierte Kleidung zurückgegeben werden?

Hat man für reduzierte Ware eigentlich auch ein Rückgaberecht innerhalb der 14 Tage? Braucht man hierfür einen wichtigen Grund oder reicht Nichtgefallen aus?

...zur Frage

Police von Versicherungen fürs Finanzamt kopieren?

Sitze nach mehrfacher Fristverlängerung nun endlich an der Steuererklärung 2012. Muss man die Policen von vErsicherungen, z.B. Lebensversicherungen, Haftpflichtversicherungen kopieren oder reicht Kopie des Auszugs?

...zur Frage

Reicht zum Umtausch der Kontoauszug mit dem Abbuchungsdatum?

Hallo! Ich habe mir am Montag einen Ring gekauft, bei dem heute schon zwei der kleinen Strasssteine rausgefallen sind. Zwar war der Ring nicht teuer, ich wollte ihn aber trotzdem umtauschen, weil das ja eindeutig ein Mangel ist. Leider habe ich den Kassenbon mit der Tüte weggeschmissen. Also war ich heute in dem Laden und hatte den Kontoauszug dabei, auf dem die Abbuchung belegt ist, da ich den Ring Montag mit Karte bezahlt habe. Die Verkäuferin meinte aber, dass sie nur mit Kassenbeleg umtauschen könnte. Stimmt das? Ich hatte das Gefühl, sie war sich selbst nicht so sicher und da sie nur eine Aushilfe war, wusste sie auch nicht wirklich Bescheid. Sollte ich es nochmal probieren? Danke für eure Hilfe?

...zur Frage

Ist ein Umtausch nur mit der EC-Karte möglich, die auch beim Kauf genutzt wurde?

Ist ein Umtausch nur mit der EC-Karte möglich, die auch beim Kauf genutzt wurde? Ich habe diese EC-Karte nämlich nicht mehr, weil ich eine neue bekommen habe. Kann das Geschäft, in dem ich den Umtausch vornehmen möchte den Umtausch jetzt verweigern?

...zur Frage

Welcher Kurs wird bei Bezahlungen im Ausland mit der EC-Karte genommen?

Mir ist es schonmal pasiert, dass ich im Ausland etwas gekauft, also bezahlt habe, diesen Vorgang auch als vorgemerkten Posten im Internet gesehen habe und als ich dann später nochmal auf meinen Kontoauszug gesehen habe, habe ich gemerkt, dass sich der vorgemerkte Betrag etwas erhöht hat. Warum? Hat das mit den Kursschwankungen der ausländischen Währung zu tun? Welcher Kurs wird denn bei Bezahlungen im Ausland mit der EC-Karte genommen? Der Kurs vom Bezahltag oder der Kurs vom Konto-Belastungstag?

...zur Frage

Hypovereinsbank Ec- Karte in Italien bezahlt.

Ich bin in Italien gereist. also habe ich mit Ec-Karte in einer Geschäft bezahlt. Heute habe ich festgestellt, dass mein Geld zwei mal abgehoben ist. Kann ich mein Geld zurückbekommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?