Warum bekommt man beim Geldabheben im Ausland immer einen Beleg ausgedruckt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in unserem urlaub haben wir mit karte bezahlt bzw. geld abgehoben. einige positionen geraten schnell mal in "vergessenheit". mit den belegen kann man sich sehr einfach wieder daran erinnern.

grundsätzlich hebe ich alle belege aus dem urlaub auf und vergleiche später was abgebucht wurde.

Warum werde ich im Ausland besteuert und dann beim Zoll nochmals?

Wenn ich etwas über 430€ im Ausland kaufe und dann nach Deutschland einreise muss ich die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Aber dabei habe ich doch schon im Ausland eine Mehrwertsteuer gezahlt. Wo ist den dern Sinn in dieser Steuer??

...zur Frage

Kann es passieren, dass ein Geldautomat zu viel Geld ausgibt?

Ich habe das Gefühl beim letzten Mal Geldabheben mehr bekommen zu haben als ich angegeben hatte. Da ich nicht direkt nachgezählt habe bin ich mir aber nicht 100% sicher. Kann es denn generell vorkommen, dass man mehr ausgezahlt bekommt als angegeben? Kennt ihr solche Fälle?

...zur Frage

Bekommt man im Ausland einen Stempel fürs Bonusheft der deutschen Krankenkasse?

Ihr kennt wohl alle das Bonusheft der gesetzlichen Krankenkasse, in dem man immer einen Stempel bekommen kann wenn man beim Zahnarzt war, ja? Wie ist das wenn ich im Ausland bin und dort zum Zahnarzt gehe. Wird das akzeptiert? Ich werde wohl wegen der Arbeit noch ein paar Jahre im Ausland sein, da das aber über den Arbeitgeber geregelt wird behalte ich wohl meine deutsche Krankenversicherung.

...zur Frage

Müssen Geburtstagsgeschenke von ausländischen Freunden verzollt werden?

Wie ist das eigentlich, wenn man bei einem Besuch von Freunden im Ausland nachträglich Geburtstagsgeschenke, wie eine Digitalkamera bspw. Bekommt und diese dann natürlich mit nach Deutschland nehmen möchte? Muss man diese dann trotzdem beim Zoll anmelden und verzollen lassen obwohl man sie gar nicht gekauft hat?

...zur Frage

Abbuchung doppelt bei Barabhebung am Automaten

ich war im Ausland, in Frankreich. Ich habe an einem Geldautomaten Geld abgehoben. Nun zuhause stelle ich fest, dass der Betrag 2-mal abgebucht wurde.

Wie gehe ich nun am besten vor? Muss ich ggf. nochmals zu der Bank im Ausland? Was tun?

...zur Frage

Darf man Spendenquittungen für geringfügige Spenden ausstellen?

Hi! In unserem Verein suchen wir immer wieder nach Sponsoren um diverse Events zu veranstalten. Viele wollen dafür von uns eine Spendenquittung bekommen um die Spende von der Steuer abzusetzen. Dürfen wir auch für geringfügige Spenden (10€) solche Quittungen ausstellen? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?