Ist das ein Grund ins Kinderheim zu wollen?

Wenn wir streiten, dreht sie mir auch immer den Strom ab.

3 Antworten

Wenn wir streiten, dreht sie mir auch immer den Strom ab.
da sie mir auch schon mal verboten hat, etwas zu essen. Sie betont immer das ich zu viel esse und mehr Sport machen soll, da ich ja zu fett bin, ich sollte mir einen Job suchen, da ich zu schlecht in der Schule bin und eh nichts erreichen werde in meinem Leben. Das geht schon so seit Jahren.

Derartige Verhaltensweisen von Eltern(teilen) sind inakzeptabel / sollten durchaus dazu führen, dass Du Dich einmal rat-/hilfesuchend an das örtliche Jugendamt wendest.

Wenn Du erst einmal jemand zum verbalen Austausch benötigst, wende Dich bitte einmal an die Nummer gegen Kummer :

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/kinder-und-jugendtelefon/

Kinder- und Jugendtelefon

116 111

Telefonische Beratung, montags bis samstags von 14 Uhr bis 20 Uhr. Anonym und kostenlos in ganz Deutschland.

Was passiert eigentlich, wenn man bei der Nummer gegen Kummer anruft?

In diesem Video wird Dir erklärt, was die „Nummer gegen Kummer“ ist und was genau passiert, wenn Du anrufst.

Das Kinder- und Jugendtelefon richtet sich an alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die Sorgen oder ein Problem haben. Egal welches Thema Dich beschäftigt, wenn Du Unterstützung brauchst, kannst Du Dich an uns wenden.

Gehe zum Jugendamt und lasse dich beraten.

Bleibe fair, denn Du bist bestimmt auch nicht ohne Fehler und hast genauso wie Mama bestimmt einiges falsch gemacht

Dir/euch alles Gute

Auch wenn da vieles nicht rund läuft bei Euch:

Ins Kinderheim zu gehen ist kein Wunschkonzert, da gibt es noch ein paar vorgelagerte Stufen.