Dürfen meine Eltern mich ins Heim fürs Rauchen reinstecken?

5 Antworten

Mit der Laxheit, mit der Du Dein Rauchen zugibst, das erschreckt mich. Denn Dir ist offensichtlich nicht bewußt, welche gesundheitlichen Risiken Du schon in Deiner Kindheit eingehst, ganz zu schweigen davon wieviel Geld Du in Deinem Leben für Zigaretten ausgeben wirst.

Solcher Art Drohungen sind mehr als nur kindisch.

Mal abgesehen davon, meinst Du dort stünde dann jemand 24 Stunden am Tag parat, der Dich vom rauchen abhalten würde? Desweiteren wer sollte die Kosten aufbringen?

Ich denke das das sehr übertrieben ist direkt ans heim zu denken.

Jeder probiert aus und das ist völlig normal.

Irgendwann wirst du derjenige sein, der den Vater ins Heim steckt.

Deine Eltern könnten ja auch mit gutem Beispiel vorangehen und das Rauchen einfach sein lassen?

Das weckt Erinnerungen!

Mein Vater hatte auch so Sprüche drauf. Aber niemals im Leben hätte der alte Knauser die Kosten dafür in Kauf genommen.