Inkassounternehmen will Geld von mir für die Schulden meines verstorbenen Vaters, was soll ich tun?

3 Antworten

Prüfe in Ruhe, welche Schulden eventuell noch vorhanden sind.

Wenn die Schulden höher sein sollten als das ererbte Vermögen an Wert hat, kannst Du das Erbe ausschlagen.

Sollte die 6 Wochen Frist, die es dafür gibt, schon abgelaufen sein, bleibt die Nachlassinsolvenz.

Du brauchst die Schulden nicht zu zahlen.

Ich würde das Erbe ausschlagen - das macht man beim Amtsgericht. Dann bekommt man was schriftliches und das dann gleich an das Inkasso-Unternehmen in Kopie. Dann dürfte das Thema rum sein.

Wenn du erbst hast du auch die Schulden geerbt!Ich würde sie an deiner Stelle bezahlen, außer du hast nur die Schulden geerbt.Wenn das so ist, würde ich das Erbe ablehnen.Das Inkassounternehmen hat verloren.