Muss ich eine Klarna Rechnung bezahlen, wenn der Händler mich betrügt?

3 Antworten

ich kann nur soviel beisteuern, als zumindest in der widerrufsbelehrung steht, dass der käufer die rücksendekosten für die fahren trägt, nicht aber, dass es verboten ist, alles in einem paket zu senden.

in den agb findet sich noch dieser abschnitt:

10. STREITBEILEGUNG​​​​​​​

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

nichtsdestotrotz hat das mit klarna natürlich nichts zu tun...

Tja, Klarna ist solange im Recht, bis Du das mit dem Händler geklärt hast.

Klarna tritt hier nur als Gehilfe für die finanzielle Abwicklung auf und reagiert auf Informationen vom Verkäufer.

Gehe zum Anwalt.

Steffen421
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Das heißt es hilft mir auch gar nichts, dass Klarna trotz entsprechender Aussagen auf der Webseite nichts getan hat um mir bei der Lösung des Problems zu helfen und auch nicht eindeutig kommuniziert hat, dass das kein echter Kauf auf Rechnung ist?

Klarna ist hier leider der falsche Ansprechpartner.
Diese sind nur der Zahlungsabwickler. Das Problem welches du hast, muss mit dem Händler geklärt werden.

Eine Rechtsberatung wäre ein Ratsamer Weg.

 und ich muss die Rechnung plus Inkasso bezahlen, obwohl ich beweisen kann, dass ich betrogen werde?

Schwierig. Was du nicht bezahlen musst, sind überhöhte Gebühren. Ohne die Forderungsaufstellung zu kennen, kann ich da wenig zu sagen was O.K. wäre und was nicht.

Forderung widersprechen und jeglichem Mahnbescheid, ist hier empfehlenswert.

~ Experte: Inkasso (GF.net)

Woher ich das weiß:Hobby – GF.net Inkasso-Experte - mit langjähriger Inkassoerfahrung.