Was genau macht das Finanzamt beim "Belege prüfen" ?

3 Antworten

  • Belege prüfen = auf glaubhaftigkeit und Zusammenhang mit den Einkünften ansehen.

  • Wenn Sie das entdecken und der Finanzbeamte hat gute Laune, läßt er den Beleg raus.

  • Wenn er schlechte laune hat, gibt es ein Verfahren wegen versuchter Steuerverkürzung und Urkundenfälschung. Beim ersten mal kein Problem 6-12 Monate auf Bewährung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Das Finanzamt wird Heinz Nachhilfeunterricht in Sachen Steuerrecht und Urkundenfälschung erteilen. Alle anderen Angaben werden mit zusätzlicher sportlicher Akribie auf ähnliche Vorgänge geprüft.

Außerdem wird eine Gebührenrechnung wegen Mißbrauch und zeitlicher Überbeanspruchung der Steuerverwaltung fällig:-)

Das Finanzamt wird Heinz Nachhilfeunterricht in Sachen Steuerrecht und Urkundenfälschung erteilen. Alle anderen Angaben werden mit zusätzlicher sportlicher Akribie auf ähnliche Vorgänge geprüft. Werbung durch Support gelöscht