In userem Haus ist ein Gasheizung die nach m2 abgerechtet wird. Jetzt ist ein betächliches Guthaben entstanden. Wan muß die HV dieses Guthaben auszahlen?

2 Antworten

In userem Haus ist ein Gasheizung die nach m2 abgerechtet wird.

Gegenfrage - interessehalber ...... weshalb sind die Heizkörper nicht mit Messeinrichtungen versehen - handelt es sich um ein Zweifamilienhaus, welches Du mit Deinem Vermieter gemeinsam bewohnst?

Ansonsten.....

https://www.nebenkostenabrechnung.com/nebenkostenabrechnung-guthaben/

Guthaben ist umgehend zu erstatten

Weist die Nebenkostenabrechnung ein Erstattungsguthaben zu Gunsten des Mieters aus, muss der Vermieter das Guthaben regelmäßig umgehend an den Mieter erstatten (BGH, NZM 2005, 342).

Zeitnah nach der Jahresabrechnung.

Von wo fragst Du eigentlich? In Deutschland gilt die Heizkostenverordnung und danach muss, von wenigen Ausnahmen abgesehen, die Heizkostenabrechnung nach Verbrauch erfolgen.