Was passiert wenn ich meinen Ex Mann nicht auszahlen kann , ich aber ein Haus habe ?

2 Antworten

Im schlimmsten Fall kann er Dich in die Zwangsversteigerung treiben.

Aber wenn Du schon soviel Kredit hast, das mehr nicht zu bekommen ist, dürfte der Zugewinnausgleich nicht so hoch sein.

Auf jeden Fall versuchen zu einigen.

Zwangsversteigerung wäre möglich, allerdings ist fraglich, ob damit der bisherige Kredit abgedeckt würde und dein Mann somit davon unter Umständen nichts hätte. Wenn möglich irgendwie einigen, sonst verlieren vielleicht alle.

Erbschaft, Scheidung, Zugewinn

Hallo! Ich habe vor einiger Zeit ein stark renovierungsbedürftiges Haus und etwas Geld geerbt. Zwischenzeitlich ist mein Mann bei mir ausgezogen und verlangt jetzt die Scheidung. Ich mußte einen Kredit aufnehmen (den ich z. Zt. noch abstottere), um das Haus zu renovieren, da ich mit den Kindern dort einziehen will. Mittlerweile stellt mein Noch-Ehemann jede Menge Forderungen an mich und erpresst mich damit, dass er Ansprüche auf die Erbschaft anmeldet, wenn ich nicht tue, was er sagt. Kann er damit tatsächlich durchkommen? Allgemein heißt es doch, dass eine Erbschaft vom Zugewinn ausgeschlossen ist... Bin ich verpflichtet, mein Haus verkaufen und eine Wohnung mieten, um ihn in irgendeiner Weise auszuzahlen? Dann müsste ich Hilfe vom Amt in Anspruch nehmen. Im Moment reicht das Geld kaum zum Leben. Wüsste nicht, wovon ich Miete zahlen sollte.

...zur Frage

Llebensversicherung abgetreten?

Hallo!ich habe im Jahr 89 eine K.Lebensversicherrung abgeschlossen.Ich bin Versicherrungsnehmer und versicherte Person.Mein Ex Mann und Ich haben 90 ein Haus gebaut und ich habe für einen Kredit über 30000Dm meine Versicherrung abgetreten an die Bank.94 würde ich geschieden und habe das Haus und sämtliche damit verbundene Schulden an meinem Ex Mann überschrieben. Nach Jahren würde ich endlich von den Banken aus der Schulthaft entlassen.Meine Lebensversicherung blieb als Sicherheit bei der Bank da mein Ex keine neue Sicherheit hinterlegen wollte .Ich hätte sie gerne zurück gehabt und auch weiter bezahlt,aber mein Ex blieb stutt und zählte sie bis heute weiter.Jetzt ist der Kredit abgelöst und die Versicherrung ist freigegeben und würde an mich ausgezahlt werden.Jetzt besteht mein Ex Mann auf die Fersicherungssumme da er eingezahlt hätte.Obwohl er es nicht hätte zahlen müssen wenn er für seine Schulden nur eine neue Sicherrung hinterlegt hätte.Wer bekommt jetzt die Summe?meine Versicherrung sagt mir da ich Versicherrungsnehmer und Versicherte Person bin ,nur Ich weil es egal wäre wer gezahlt hätt.

...zur Frage

man kann den kredit nicht mehr bezahlen , was passiert dann ?

hallo,

was passiert wenn man eine hypothek aufnimmt und den kredit nicht mehr bezahlen kann ? was passiert mit dem haus, mit dem zum teil abbezahlten kredit usw. ?

danke

...zur Frage

kann mann von haus einteil bekommen,wenn mir nicht gehört?

Damals das ich mein mann kennenlernte,hatte er ein haus,nach 6 jahre ehe lasse ich mich scheiden.er hat haus gekümmert . das heisst er hat kredit bezahlt.reparatur kosten ubernommen.das haus jetzt mehr wert vor 6 jahren.ich rest, einkauf bis geht nicht mehr(essen trinken was haushalt gehört,wäsche geschier und so weiter)obwohl ´das haus mir nicht gehört,trotzdem bekomme ich von dem haus einteil?WER WESS?mfg izmirbuca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?