Ich habe ein Postsparbuch mit 10 DM Guthaben, kann ich mir das auszahlen lassen, natürlich in Euro?

2 Antworten

Gehe mit Deinem Ausweis zur nächsten Postfiliale - dort kannst Du das Sparbuch auflösen lassen und es wird Dir der Betrag ausgezahlt. Sollte aber aufgrund einer Heirat eine Namensänderung eingetreten sein, dann ist es ratsam auch eine Heiratsurkunde oder das Familienstammbuch mitzunehmen, denn dann muß erst das Sparbuch auf Deinen jetzigen Namen umgeschrieben werden.

Na klar, wieso nicht? Ist ja dein Geld.

auszahlen lassen der betriebsrente? habe 10 jahre in firma gearb. bin mit 27 für immer in die türkei

...zur Frage

Muss trotz 7-jähriger Laufzeit Wohnungsbauprämie und AN Sparzulage zurückbezahlt werden?

Mein Bausparvertrag, wird am ist am 30.11.2016 Zuteilungsreif, der Vertrag läuft am 29.12.2016, 7 Jahre, ich möchte auf das Darlehen verzichten und mir das Guthaben auszahlen lassen, ich möchte das Guthaben nicht wohnungswirtschaftlich verwenden, muß ich trotz 7 jähriger Laufzeit WOB Prämie und AN Sparzulage zurückzahlen?

...zur Frage

Kann man sich Guthaben auf dem Langzeitkonto auszahlen lassen?

Ich habe mittlerweile auf meinem betrieblichen Langzeitkonto einen größeren Betrag angespart. Kann man sich den Betrag auch auszahlen lassen, ohne dass man das Unternehmen verlässt bzw. auf ein Sabbatical geht oder Arbeitszeit reduziert. Ich bräuchte kruzfristig dringend einen größeren Geldbetrag und da wäre es das Einfachste, auf mein Wertzeitkonto zurückzugreifen....ich habe bei unsere HR Abteilung diesbzgl. angefragt und die meinte, das ist gesetzlich nicht zulässig. Kann das wirklich sein ? Danke & Grüße

...zur Frage

Rentenrückforderung absetzbar?

Hallo, ich habe vor 3,5 Jahren meine Riester Rente gekündigt und mir das Guthaben auszahlen lassen. Nun habe ich eine Rückforderung(540€) erhalten und bezahlt.

Kann ich das Steuerlich geltend machen?

Grüße und Dankeschön für die Info

B. Olf

...zur Frage

Kann man geladenes Guthaben auf einer EC-Karte wieder zurückübertragen?

Ich habe gestern versehentlich statt 10 Euro 100 Euro auf meine EC-Karte draufgeladen. Kann man das wieder zurückübertragen. Ich brauche das Guthaben ab und zu mal für eine Busfahrt, aber die 100 Euro werde ich nicht verbrauchen, da die Karte nur bis nächstes Jahr gültig ist.

...zur Frage

Bausparvertrag

Habe im Jahre 2005 einen Bausparvertrag abgeschlossen. Der war am 15.10.2009 Zuteilungsreif , und ich habe mir das angesparte Guthaben +Darlehenssumme auszahlen lassen. Da ich nun die Bindungsfrist von 7 Jahren nicht eingehalten habe,ist meine Frage folgende: Muß ich die Gesamte Summe für Wohnwirtschaftliche Zwecke verwenden, oder nur das Darlehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?