Ich habe ein Postsparbuch mit 10 DM Guthaben, kann ich mir das auszahlen lassen, natürlich in Euro?

2 Antworten

Gehe mit Deinem Ausweis zur nächsten Postfiliale - dort kannst Du das Sparbuch auflösen lassen und es wird Dir der Betrag ausgezahlt. Sollte aber aufgrund einer Heirat eine Namensänderung eingetreten sein, dann ist es ratsam auch eine Heiratsurkunde oder das Familienstammbuch mitzunehmen, denn dann muß erst das Sparbuch auf Deinen jetzigen Namen umgeschrieben werden.

Na klar, wieso nicht? Ist ja dein Geld.

Guthaben vom Bausparvertrag auszahlen lassen

Mein Bausparvertrag ist auszahlungsreif. Es gibt 3 Möglichkeiten : Darlehen, auszahlen, auf Bausparkonto liegen und verzinsen lassen. Mit wieviel Rückzahlung muss ich rechnen. Guthabensumme 27500 Euro.

...zur Frage

Was kann ich mit alten 10 DM- Münzen machen?

Ich habe früher von meiner Oma immer 10 DM- Münzen bekommen. Die habe ich heute immer noch. Was kann ich jetzt damit machen?

...zur Frage

3 Jahre angestellt - dann verbeamtet! Guthaben bei dt. Rentenversicherung auszahlen lassen?

Hallo - meine Freundin hat nach 3 Jahren im Angestelltenverhältnis bei einer Privatschule nun eine Festanstellung beim Staat und Verbeamtung erhalten. Nun hat sie ja drei Jahre in die private Rentenversicherung eingezahlt. Soll sie sich das Guthaben auszahlen lassen? Kann sie das überhaupt verlangen oder soll das Geld liegen bleiben und sie erhält im Alter dann ein paar Euro monatliche Rente? Wer kennt sich da aus?

...zur Frage

Ich habe ein DDR Sparbuch,was schon auf DM umgestellt wurde.Wo kann ich auszahlen lassen?

Habe ein Rentensparbuch der DDR,was mit Stempel und Unterschrift schon auf DM umgewechselt wurde.Wo kann ich nun das Gelöd in Euro auszahlen lassen? Bitte um Hilfe....

...zur Frage

Geld geschenkt von Smava - gibt es keinen Haken bei der Sache?

Eine Meldung aus den letzten Tagen, u.a. bei der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/smava-bietet-ratenkredit-mit-negativzins-an-15109951.html

Smava bietet Kredit mit Negativzins an !

Also wenn ich bei Smava einen Kredit über 100K aufnehme, muss ich später nur 99600 rückzahlen? Bekomme also 400 Euronen geschenkt?

Ich brauche keinen Kredit. Aber die 100K könnte ich dann zB bei Moneyou anlegen, bekomme dort noch ein halbes Prozent Tagesgeldzinsen und habe dann nach einem Jahr 900 Euro Gewinn. Für ein paar Formalitäten und ohne dass ich eigenes Kapital investieren muss?

Oder gibt es fiese Nebenkosten oder einen anderen Haken bei dem Smava-Kredit?

...zur Frage

Bearbeitungsgebühr aber ohne Zinsen

Hallo,

ich habe vor gut vier Wochen die Bearbeitungsgebühr+Zinsen von der Santander Bank zurück gefordert. Diese schrieb auch innerhalb kurzer Zeit zurück und überwies die Bearbeitungsgebühr, aber ohne die Zinsen. Diese wurden aber in dem Musterbrief mit angefordert. Wie ist denn jetzt die weitere Vorgehensweise? Schreibe ich die Bank noch mal an oder lass ich es lieber sein? Bei Google habe ich keine brauch baren Antworten erhalten. Vielleicht kann hier mir jemand weiter helfen

LG C.N

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?