In Probezeit kündigen?

4 Antworten

Wenn du den Job gesundheitlich nicht ausüben kannst, dann kannst du beim Amt ein Attest vom Arzt vorlegen, dann besteht die Möglichkeit das du keine Sperre bekommst

Wenn du aus gesundheitlichen Gründen die Arbeit nicht verrichten kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeit im gewählten Betriebsrat / Personalrat.

Der einfachste Weg, die Sperre zu vermeiden ist, erst zu kündigen, wenn man einen neuen Job in Aussicht hat.

Du solltest uns, wenn Du hier schon fragst, auch die Gründe der Kündigung mitteilen!!!