Kündigung weil nicht vereinbar mit Fernstudium - jetzt Sperrzeit Arbeitsamt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

dir einen Job suchen, andere arbeiten auch neben dem Teilzeitstudium. Außerdem mußt du dich dringend um deine Krankenversicherung kümmern, du bist während der Sperre nicht versichert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annileinchen
10.05.2016, 12:19

Ich habe ja gekündigt um mir einen neuen Job zu suchen. Glaube kaum, dass jemand abends um 20:30 Uhr noch anfängt Studienbriefe durch zu lesen?

0

Unwissenheit schützt vor (Bestrafung) Sanktionieren durch das Arbeitsamt nicht. Es wäre ein leichtes gewesen sich vorher zu informieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annileinchen
10.05.2016, 12:19

Wie vorher informieren wenn nicht mal denkbar dass ich bestraft werde weil ich mich weiterbilden möchte?!

0

Hallo, erst einen Fallschirm besorgen, dann aus dem Flugzeug springen.

Vorher mit dem Arbeitsamt sprechen, vielleicht erkennen sie es auch jetzt noch als wichtigen Grund an.

Wir wissen wenig über Dich. BAFöG ? Familienversicherung ?

Viel Glück

Barmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?