Kündigung weil nicht vereinbar mit Fernstudium - jetzt Sperrzeit Arbeitsamt?

2 Antworten

Hallo, erst einen Fallschirm besorgen, dann aus dem Flugzeug springen.

Vorher mit dem Arbeitsamt sprechen, vielleicht erkennen sie es auch jetzt noch als wichtigen Grund an.

Wir wissen wenig über Dich. BAFöG ? Familienversicherung ?

Viel Glück

Barmer

dir einen Job suchen, andere arbeiten auch neben dem Teilzeitstudium. Außerdem mußt du dich dringend um deine Krankenversicherung kümmern, du bist während der Sperre nicht versichert!

Ich habe ja gekündigt um mir einen neuen Job zu suchen. Glaube kaum, dass jemand abends um 20:30 Uhr noch anfängt Studienbriefe durch zu lesen?

@Annileinchen

doch, ich habe das z.b. gemacht, weil ich 40 Std. gearbeitet habe und nebenbei noch eine Firma hatte und zusätzlich 3 x die Woche in der Schule erscheinen durfte.....

Merke dir fürs Leben - suche dir erst einen neuen Job und kündige dann.

Jetzt bist du nicht mehr krankenversichert was wirklich schlimm ist. Und wenn du dich nicht mit deiner Krankenversicherung in Verbindung setzt und mit denen redest wirst du einen Bescheid über Höchstbeiträge bekommen und dann wird es richtig eng mit dem Geld bei dir.

Ansonsten bleibt dir Harz4 zu beantragen, allerdings werden die dich zwingen dir einen Vollzeitjob zu suchen, genauso wird es die Arge machen wenn dann die Sperre rum ist. Dein Fernstudium ist dein Privatvergnügen.