Vase im Kaufhaus heruntergefallen, wer muss zahlen?

3 Antworten

Du musst zahlen oder deine Privathaftpflicht. Manche Geschäfte sind da kulant und zahlen den Schaden selbst aber das kommt auf das Geschäft an.

Der Schaden wird durch die Haftpflichtversicherung reguliert, sie wird aber noch einen schriftlichen Schadensverlauf von Dir verlangen. Voraussetzung für die Übernahmen, die V.-Beiträge wurden gezahlt.

Dafür ist man ja versichert.Wenn der Schaden nicht zu groß ist würde ich ihn aus eigener Tasche bezahlen.Aber,die Kaufhäuser wollen ihre Kunden ja nicht vergraulen,also gehe ich auch mal davon aus,das das Kaufhaus selbst für den Schaden aufkommt.