Zahlt die Haftpflichtversicherung wenn man im Möbelhaus ein Bett kaputt macht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, da wird außer der Schade ist eindeutlig durch dich enstanden eher das Möbelhaus aufkommen und nicht deine Haftpflichversicherung. Die haben ja di Verantwortung zu tragen, dass keine brüchigen Betten bei ihnen rumstehen.

Soweit es nciht durch einen Materialfehelr bedingt war udn auf Fahrlässigkeit des Probeliegenden zurück geht, ja.

Zahlt die Haftpflichtversicherung bei Schaden der unter Alkoholeinfluss entstand ist?

Ich habe bei einen Kumpel angeblich im betrunkenen Zustand eine Tür eingetretten und jetzt forder er von mir 200 €. Ich bin aber Schüler und kann diese 200€ alleine nicht aufbringen. Zahlt die Haftpflichtversicherung in diesen Fall den Schaden?

...zur Frage

Werden Schäden an gemieteten Geräten von der Haftpflichtversicherung übernommen?

Wenn ich mir z.B. eine Bohrmaschine aus dem Baumarkt leihe und diese dann durch mein Verschulden kaputt geht, übrenimmt die Haftpflichtversicherung den Schäden? Ich habe gehört, dass das nicht der Fall ist, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

...zur Frage

Muß meine Haftpflicht zahlen, wenn mein Kind im Kiga etwas beschädigt?

Wie ist das versicherungstechnisch, wenn mein Kind im Kiga etwas kaputt macht. Im konkreten Fall ging eine Fensterscheibe kaputt, als die Kinder im Garten mit großen Steinen hantiert haben. Als mein Kind den Stein über den Kopf hob kam dieser nach hinten aus. Ich habe die Aufsichtspflicht ja nicht verletzt. Danke!

...zur Frage

Nachbar hat Schaden durch mein Auto. Zahlt die Haftpflichtversicherung?

Ich habe mt meinem Auto den Zaun meines Nachbarn gestreift. Der Zaun ist nun leicht beschädigt. Zahlt in diesem Fall meine Privathaftpflicht oder die Autohaftpflicht? Zahlt bei Schäden mit dem Auto, egal welcher Natur, immer die Haftpflicht der Autoversicherung?

...zur Frage

Zahlt Haftpflichtversicherung, wenn man in Mietwohnung kleinen Schaden anrichtet?

Zahlt die Haftpflichtversicherung den Schaden, wenn man in einer Mietwohnung etwas kaputt macht, z.B. Sprung im Waschbecken. Demnach müssten Mieter ja höhere Prämien zahlen, als Eigentümer, oder?

...zur Frage

Wann zahlt bei einem Schaden am Auto die Vollkasko und wann die Haftpflichtversicherung des anderen?

Mein Nachbar hat nen Kratzer in mein Auto gemacht als er mit dem Fahrrad die Mülltonne gegen mein Auto gestoßen hat. Ich meinte, das solle seine Haftpflicht zahlen und er sagt, das wär ein Fall für meine Kasko. Aber die zahlt doch nur, wenn ich den Schaden verursacht habe, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?