Immobilie gekauft als getrennt lebender Ehepartner?

4 Antworten

Es reicht ein hangeschriebenes Testament.

Ich denke wenn es Kinder gäbe, hättest Du die erwähnt.

Aber auch seine Eltern, wenn sie noch leben haben gem. § 2303, Abs. 2 ein Recht auf einen Pflichtteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
akinom848
Fragesteller

Vielen Dank...für die Info..

Solange Ihr nicht geschieden seid, solange gilt die gesetzliche Erbfolge. Gibt es noch weitere gesetzliche Erben, dann ist ein Testament in dem Du als Alleinerbin benannt wirst sicher von Vorteil, denn den anderen gesetzlichen Erben steht dann nur das Pflichtteil zu.

akinom848
Fragesteller

vielen dank für die Info... war sehr hilfreich

Das nennt sich im allgemeinen Sprachgebrauch Testament.

Hallo,
ich habe Dir eben eine Freundschaftsanfrage und eine PN geschickt. Bitte im 'Postfach' (ganz oben) nachsehen.