Gibt es Konsequenzen bei Paypal Nutzung unter 18 wenn man seine Identität mit Personalausweis bestätigen muss?

2 Antworten

Die Frage ist jetzt an euc, sollte ich wenn ich 18 werde meinen Perso zur Bestätigung hinschicken und das Geburtsdatum richtig stellen wo dann aber rauskommen würde, das ich eben nicht 18 bin. Würde ich da Konsequenzen bekommen?

Ja, PayPal hätte auch von dem Zeitpunkt an für dich erledigt. Die Konsequenz wäre eine Sperre auf Lebenszeit. Wenn du dich verifizieren kannst, ohne dein tatsächliches Geburtsdatum zu übermitteln, solltest du es auf diese Weise versuchen.

Lebenslange Sperre bei PayPal.

Sonst würde ich mir einfach ein neues Konto erstellen.

Wenn PayPal das mitbekommt, wird das neue Konto auch gesperrt.

Oder sollte ich ein Kontoauszug wo nur meine Anschrift und mein Name drauf steht hinschicken und das falsche Datum drinne lassen?

Das wäre die einzige Lösung, wenn PayPal das so akzeptiert.