ich will eine eigentumswohnung kaufen. können die anderen wohnungsinhaber eine verdienstbescheinigung und ein polizeiliches führungszeugnis verlangen?

3 Antworten

Die anderen Wohnungseigentümer können nur verlangen, dass Du Dein Hausgeld zahlst und ggf. dafür sorgst, dass von Deiner Wohnung kein ruhestörender Lärm ausgeht, oder andere Einflüsse, die für Haus und Mieter schädlich sind.

Die dürfen nicht mal fragen, wie Du den Kauf finanzierst.

Wenn Du Dich mit dem Verkäufer einigst und ihm den Kaufpreis zahlst, ist es in Ordnung.

Warum sollten Sie? Sie können deine Wohnung versteigern lassen, wenn du das Hausgeld nicht bezahlst.

Sie können es aber auch nicht. Das WEG hat ganz andere Vorschriften.

und ein Polizeiliches Führungszeugnis??

@louisa98

Auch das nicht!

Eigentlich sollte ein Hausverwalter so etwas vorweisen . Aber auch das ist vom Gesetzgeber nicht gewollt.

louisa:

Über die Zustimmungsversagung informiert

[PDF]Veräußerungszustimmung ids-verwaltung.de/download/.../Veraeusserungszustimmung.pdf

ein

Wohnungseigentümer

zur Veräußerung seines

Wohnungseigentums

der Zustimmung anderer

Wohnungseigentümer

oder eines Dritten bedarf.