Führungszeugnis neuer Partner?

4 Antworten

Wenn das Aufenthaltsbestimmungsrecht bei Dir liegt, hat das JA da eigentlich nichts zu melden. Es könnte höchstens beim Vormundschaftsgericht eine Übertragung auf sich beantragen, was ja auch für Euch nicht wünschenswert ist.

Ich würde immer eine gute Zusammenarbeit mit dem JA empfehlen, auch wenn Euch deren Forderungen überzogen vorkommen. Zumal, wenn der neue Partner ohne weiteres ein sauberes Führungszeugnis präsentieren kann.

Da würde ich mir vom JA auf jeden Fall mal die Rechtsgrundlage zu benennen lassen.

Wenn das Führungszeugnis sauber ist, würde ich da ansonsten aber keine große Diskussion anfangen und das FZ einfach vorlegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Kann ich mir gut vorstellen die Kinder haben genug mitgemacht.

Ja, sicher ist das rechtens.

Mit welcher Begründung? Wenn eine Alleinerziehende/r unter normalen Umständen jemanden neues hat, fragt auch niemand nach einem Führungszeugnis...