Ich werde von meinem Fahrlehrer erpresst?

2 Antworten

Aber du kannst es auch nicht nachweisen.....Je nach dem, von wo du bist, kannst du dich an den Fahrschulverband wenden: https://www.fahrlehrerverband-hessen.de/

AndiRat  01.09.2021, 10:35

Das mit dem Beweis ist tatsächlich ein Problem. Der Fahrlehrer wird das bestreiten.

Außer: Auch andere Fahrschüler haben dasselbe Problem mit dem Fahrlehrer und würden das bestätigen, ....

GhassanArt
Fragesteller
@AndiRat

Ich überlege, ob ich eine Audioaufnahme davon auf meinem Handy machen möchte.

AndiRat  01.09.2021, 10:42
@GhassanArt

Das nützt nix. Eine Aufnahme ist illegal und stellt ggf. eine Straftat dar. Diese Aufnahme ist also als Beweis nicht verwertbar. Ein Gericht darf sie nicht als Beweis anerkennen.

Du kannst ihm sagen, dass Du die Fahrschule wechselst, wenn er sich nicht korrekt verhält.

GhassanArt
Fragesteller

Das wird für mich teuer und der Wechsel zwischen den beiden Schulen wird lange dauern

AndiRat  01.09.2021, 10:34
@GhassanArt

Das wird nicht teuer. Du kannst den Vertrag jederzeit kündigen. Dann wird die bisher erbrachte Leistung abgerechnet. Der Wechsel zur nächsten Schule geht auch sofort. Du gehst einfach zu einer anderen Schule und meldest Dich an. Kein Problem. Die neue Schule soll den bisherigen Ausbildungsfortschritt anerkennen. Oder Du machst erst die Theoretische Prüfung bei der alten und dann die Fahrstunden bei der neuen Schule. ..

Lass Dich nicht unter Druck setzen. Du bestimmst, wie der Hase läuft.