Hat man Chancen auf die Bundesheer Kraftfahrer Ausbildung mit Automatik B Schein?

4 Antworten

Da Du noch nicht einmal erwähnst, dass Du aus Österreich stammst, ist der Führerschein das geringste Problem!

Eher mangelt es an die erforderliche Intelligenz! 😜😁😎

Du fragst aus Österreich. Da liegt nämlich die von Dir zitierte Stadt.

Das hättest Du besser ausdrücklich dazu geschrieben. Mit Antworten die sich auf die Rechtslage in Deutschland beziehen kannst Du nichts anfangen.

Du fragst am besten gleich beim Bundesheer an, ob Du mit Deinem Führerschein da überhaupt eingesetzt werden kannst.

Kiki96
Fragesteller

Tut mir leid, dass ich es so unklar formuliert habe, bezüglich Österreichischem Bundesheer und der deutschen Bundeswehr! Aber danke trotzdem für die hilfreiche Antwort!

Klar, warum nicht, wenn du alle anderen Voraussetzungen für die Bundeswehr erfüllst.

Deinen jetzigen FS kannst du sowieso vergessen, den interessiert bei der BW niemanden.
Es gibt eine spezielle Ausbildung und auch eine neue Prüfung. Du wirst aber Handschaltung lernen (müssen), viele ältere Militärfahrzeuge haben kein Automatik Getriebe.

Bild zum Beitrag

 - (Grundwehrdienst, BUNDESHEER)
Kiki96
Fragesteller

Eigentlich habe ich mich mit der Frage auf das österreichische Bundesheer bezogen, aber ich finde die Antwort trotzdem hilfreich. Danke für die Antwort! 😊

Gonzales234  12.04.2023, 13:06
@Kiki96

Viele Grüße nach Österreich!

Bundesheer, ja klar, wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!

Denke aber, das man auch in Österreich bei der Armee mit einem Zivilen Führerschein nichts anfangen kann.

du kannst noch einmal die prüfung auf schaltgetriebe machen, dann wird die automatikauflage gestriche. ist natürlich mit kosten verbunden.

Angelsiep  09.04.2023, 08:50

Für den Bundeswehrführerschein bringt das nichts.