Ich muss wissen ob ich 4000.- von der gesetzlichen Rente beleihen kann um es später wieder dort in usa einzahlen kann , die bank gibt mir keinen Kredit?

3 Antworten

Nein, das geht nicht.

Man könnte den Auszahlungsanspruch (Rentenzahlungen) abtreten, soweit der die Pfändungsfreigrenze überschreitet (das fängt an bei ca. 1300 Euro Rente im Monat). Wenn dein Rentenbeginn erst weit in der Zukunft liegt, macht auch das keinen Sinn.

ob ich 4000.- von der gesetzlichen Rente beleihen kann

die RV ist kein Kreditinstitut - ergo nein.

Claurol
Fragesteller

Das ist schade denn ich habe gehört dass es machbar ist wenn man danach den Beitrag wieder reinzahlt was ist wenn ins Ausland muss und die bank mir kein Kredit gibt