Ist das Unternehmen finMove seriös?

2 Antworten

Du wirst bei Finmove keinen Kredit bekommen. Die vermitteln nur Finanzsanierungen gegen Gebühren. Das sind aber keine Kredite. Richtige Kredite findest du hier oder bei deiner Bank. Zudem sollte man niemals Geld in Voraus zahlen. Alle seriösen Anbieter nehmen keine Vorkosten. Verlangt jemand so etwas, dann eindeutig Finger weg.

Das ist ein Makler für Finanzprodukte. Das ist keine Bank. FinMove

Das heisst, Du schließt zuerst einen Maklervertrag mit finMove ab. Dann bezahlst Du eine Maklerprovision (die Summe, die Du im Voraus auf eine spanische Bank zahlen sollst). Dann schauen die, ob die eine Bank für Dich finden. Wenn Du eine schlechte Bonität hast, werden alle Banken ablehnen. Dann bekommst Du ein Schreiben von fin Move und da steht drin: "Leider haben wir keine Bank gefunden. Deshalb bekommst Du keinen Kredit."

Das Geld für die Vermittlung ist dann weg!

Das ist eine typische Masche, wie man Menschen, die eine schlechte Bonität haben und deshalb keinen Kredit bekommen, noch Geld abzocken kann.

Du solltest einen Widerruf an finMove schicken. Und keines Falls Geld vorher bezahlen! Ich denke, finMove ist unseriös.

Eine seriöse Maklerfirma nimmt nur dann eine Provision, wenn sie erfolgreich einen guten Kredit vermittelt hat. Also im Nachhinein. Aber niemals vorher.

Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.

Es hilft mir sehr.

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Lasst die Finger von diesem Unternehmen.