Ich habe ein Kredit bei Noricus Finanz aufgenommen, und erst später gesehen das sie betrüger sind, was jetzt?

7 Antworten

Hast du erst einen Antrag gestellt? Oder schon einen Vertrag abgeschlossen? Beides kannst du widerrufen, wenn es online abgeschlossen wurde. Bzw. musst du auf die Zusendung von Unterlagen aufgrund deines Antrags nicht mehr reagieren. Damit ist noch kein Vertrag geschlossen worden. Und, sofern noch kein Vertrag geschlossen wurde, dann sollte es dabei bleiben. Nichts annehmen, nichts unterschreiben, nichts zurückschicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter
gabrieltrr
Fragesteller

antrag gestellt halt das formular ausgefüllt mit adresse etc.

orgel  09.04.2022, 23:12
@gabrieltrr

Dann ziehe deinen Antrag entweder zurück, oder keine weitere Reaktion auf das, was da noch kommt.

Das sind internationale Banden die dem Verbraucher denn Eindruck machen es handele sich um einen Kredit ,! Das sind Briefkastenfirmen die getarnt sind mit angeblicher Seriösität so verwirren sie ihre Opfer ! Mit einen finanzsanierungsvertrag -der genauso klingt als ob Geld Fliessen wird so wird der notsuchende natürlich euphorisch vor Freude weil er denkt der Kredit ist genehmigt , selbstverständlich ist das alles Fake die kassieren dann im voraus eine Vermittlungsgebühr die gesetzlich verboten ist., Landesgericht Dortmund bestätigte das es unzulässig ist einem Verbraucher einen Kredit zu suggerieren der garkeiner ist! Eine absichtliche Täuschung und irrefùhrung der Verbraucher ! Da aber diese böse Menschen im Ausland sitzen und nur Strohmänner eingesetzt sind ist es schwer so zu fassen ! Ca.2018 wurde von denn Schweizer Behörden und deutsche Behörden versucht beweisse zu sammeln in dem man gerichtlich büro Räume durchsucht hatt usw....die Schweiz hatt einen schaden von Sanierungsbetrüger "-angeblicher Kredit - von 10 mllionen F./ Der internationale schaden beruft sich auf 150 Millionen Euro ...die Anweisungen der Verbraucherzentrale in der Schweiz beachten !!! Keine Briefe ,Telefonate / Email s ...Drohungen und Mahnungen ignorieren !!! Bitte nicht einschüchtern lasse. Und darauf reinfallen !! Gesetzlich ist es unmöglich euch zu Belangen da es ja vom Gericht geprüft wird usw....und diese Masche der Betrüger ist seit 2015 im Umlauf !!!

Marcopolo7777  24.07.2022, 16:37

Nicht darauf reinfallen ,!! Nicht einschüchtern lassen !! Alles ignorieren !! Da alles auf betrügerischer Basic besteht hatt es rechtlich keinen halt !! Weder in der Schweiz noch in Deutschland od.ossterreich ..

Da du noch kein Geld erhalten hast und auch niemals wirst, kannst den Auftrag natürlich widerrufen!

Wo liegt jetzt das Problem -wenn Du eine Rechnung über "Vermittlungsgebühren erhältst, so bezahlstDu diese nicht - und falls es zu einem Mahnbescheid komme sollte - dan widersprichst Du der Forderung.

Zudem - bei einem Onlinegeschäft steht Dir ein 14-tägiges Widerrufsrcht zu.

Einfach widerrufen (schriftlich und nachweisbar) und alles weitere ignorieren.

Nur auf einen Mahnbescheid, der vermutlich nie kommen wird, musst Du reagieren.