Dauer Antrag Hauskauffinanzierung

3 Antworten

Die intensivste und zeitraubenste Prüfung liegt vor Erteilung der Darlehenszusage. Anhand der vorgelegten Unterlagen und eingeholten Auskünfte werden die Bonität, der Immobilienwert und die Platzierung der Grundschuld im Grundbuch durchleuchtet. Das Ergebnis muss jahrelang halten. Die Hausbank hat Heimvorteile: sie kennt die Bonität und die Liegenschaft, folglich kann sie auch wesentlich schneller reagieren. Also: Etwas mehr Zuversicht und Ruhe bewahren und einmal auch daran denken, welche Verantwortung der Prüfende, der kein Roboter ist, hat.

1-2 Tage sind sicherlich Illusion==> Hausbewertungen und Darlehenszusagen brauchen bei Hyp-Banken eben Zeit ,auch wenn Bonität und sonst alles stimmt. Bitte etwas Geduld!

mhm, dass heißt es ist normal das es solange dauert? wir machen uns nämlich jetzt schon sorgen.

der antrag der nuch läuft bekommt die 1. grundsicherung am haus, der bewilligte nur die 2. daher wurde uns eben gesagt geht das ganz fix, da die hausbank ja schon zugesichert hat.

wielange dauert sowas denn in der regel?