Ich möchte meinem Gasversorger kündigen weil ich kein gas mehr verbrauchen will. Aber ich möchte dann auch nicht in die Grundversorgung rutschen?

2 Antworten

Du kannst deinen Gasanschluss kündigen, dann wird dein Anschluss (Gasleitung) versiegelt und der Zähler ausgebaut. Und du brauchst dann keine Kosten mehr an den Gasversorger bezahlen.

tellerchen  29.07.2022, 21:29

doch.... die Kosten des Ausbaus...und der neue Käufer bzw Mieter irgendwann nochmal die Kosten des Einbaus...mir wurde damals gesagt ca 100 Euronen...

Wenn Du kündigst und keinen neuen Vertrag abschließt, rutscht Du nirgends rein.

Du darfst halt nichts mehr verbrauchen, musst hierfür die Sperrung vom Gasanschluss beantragen und bezahlen.

Bist Du Mieter oder Eigentümer?

Kally
Fragesteller

Ich bin eigentümer

tellerchen  30.07.2022, 01:03
@Kally

und wie kommst du durch den Winter? Mit Kamin...?

Kally
Fragesteller
@tellerchen

Ich habe einen Schwedenofen für die Heizung und mir einen 50L boiler zugelegt zum Duschen. Die Gasheizung hat immer einen 140L Vorrat dauerhaft warm gehalten. Ich denke so komme ich günstiger weg