Ich habe eine unverbindliche Anfrage bei Siebenmann expert gestellt und nix unterschrieben gar nix und heute kam die Mahnung das ich 397 Euro zahlen soll?

2 Antworten

Das scheint eine übliche Masche dieser Kreditvermittler zu sein, war hier auch schon Thema… https://www.finanzfrage.net/frage/kreditvermittlung-von-finexpert-siebenmann-finexpert-gmbh-ist-das-eine-serioese-unternehmen-oder-nicht

Kredit gibt es wahrscheinlich trotzdem nicht und das Geld ist dann auch weg. Forderung widersprechen/zurückweisen, und abwarten, ob dann noch etwas kommt… Emails ignorieren, aber falls ein gelber Umschlag im Briefkasten landet, dann umgehend beim Gericht widersprechen und die Forderung bestreiten/zurückweisen oder dann nochmal hier melden. Ohne Vertragsabschluss gibt es auch keine Grundlage für die Forderung.

Dankeschön für die schnelle Antwort

also das ist ganz kurios.

habe auf finexpert gesehen, dass man eine kostenlose anfrage stellen kann. mit der akzepiert man bereits die versicherungsbedingungen (avb).

in denen steht:

2.1 Mit der Anfrage erfragt der Kunde bei der Siebenmann Fin Expert GmbH kostenlos die Möglichkeit, ob die Siebenmann Fin Expert GmbH dem Kunden eine Finanzsanierung  vermitteln kann. Der Kunde hat dazu allenfalls weitere Informationen und Auskünfte zu erteilen.
2.2. Durch die Versendung der Anfrage bestätigt der Kunde, dass er diese AVB gelesen und verstanden hat und mit deren Inhalt einverstanden ist.
2.3. Ergeben die Vorabklärungen der Siebenmann Fin Expert GmbH, dass sich ein Finanzsanierungsunternehmen zur Sanierung der finanziellen Situation des Kunden bereit erklärt, teilt die Siebenmann Fin Expert GmbH dies dem Kunden schriftlich mit.
2.4. Der Kunde kann darauf den Auftrag an die Siebenmann Fin Expert GmbH zur Vermittlung  schriftlich oder mündlich erteilen
https://www.finexpert.ch/actuality

von deiner fragestellung her scheinen die voraussetzungen ja nicht gegeben für die vermittlungsgebühr, da kein vertrag. oder hast du irgendwie noch einmal auf deren auskunft reagiert oder eine irgendwie geartete vermittlung erhalten?

Woher ich das weiß:Hobby

Gar nicht ich habe eine unverbindliche Anfrage gemacht dann kam kurz drauf schon sie haben jemand gefunden ich sollte doch online gleich unterschreiben und die Gebühr in Höhe von 397,50 zahlen sie brauchen noch alle möglichen Unterlagen auf diese Mail habe ich dann schon gar nicht mehr reagiert

Im Endeffekt war meinerseits NUR die unverbindliche Anfrage mehr nicht

Ich habe nachgesehen ich hab die unverbindliche Anfrage gemacht dann kam sie haben jemand gefunden ich muss unterschreiben das habe ich nicht gemacht am 13.2.22 kam dann Erinnerung zur Unterschrift ,, Wenn sie nicht unterschreiben können wir den Auftrag nicht verbindlich reservieren,, das hab ich auch nicht getan und im kleingeschriebenen steht drin das der Maklerauftrag erst dann erteilt ist wenn man überweist bzw den Annahmeauftrag unterschreibt ich habe nix von beiden .... Also denke ich das die Mahnung eine Betrugsmasche ist .

Was sagt ihr dazu ?