Inkassoschreiben mit meinem Namen an alte Adresse?

2 Antworten

Wertegarantie .... hast Du irgendwann einmal irgendeine "Smartphone"-Garantie .... oder so ..... abgeschlossen?

muss ich zahlen?

Soweit kein Titel ( nach einem Mahnbescheid ) ergangen ist, ist die Forderung ( aus 2015 ) per 31.12. 2018 verjährt.

Ich würde also .... solange nicht versucht wird einen Mahnbescheid zu erlangen ..... überhaupt nicht reagieren.

Früher hatte ich sowas mal. Aber wie gesagt, ich habe die letzten 5 Jahre weder eine Rechnung noch eine Mahnung erhalten.

@Marina127
Früher hatte ich sowas mal.

Stellt sich die Frage, ob sich dieser Vertrag ohne Kündigung ständig jeweils um ein Jahr verlängert.

Nein das ist verjährt. Solche Forderungen verjähren am Jahresende nach 3 Jahren.

Also würde man erst mal gar nix tun. Wenn die irgendwann gelben Brief (amtliche Zustellung) schicken, macht man Einrede der Verjährung. Dann ist das erledigt.