Ich bin 19 Jahre alt und streite mit meiner Mutter schon seit 3 Jahren. Jetzt will sie mich plötzlich raushauen, was tun?

2 Antworten

Ich bin 19 Jahre alt und streite mit meiner Mutter schon seit 3 Jahren. Jetzt will sie mich plötzlich raushauen,
mit 15-16 Jahren bin ich ihr dann gegenüber eine Zeit lang auch handgreiflich geworden. Hab aber dann wieder aufgehört, weil das ein Fehler von mir war.

wunderst Du Dich dann wirklich, dass sie irgendwann einmal die Faxen dicke hat

was tun?

herausfinden, welche Möglichkeiten - staatliche Förderungen - es in Österreich gibt, wenn man nicht mehr zuhause leben kann, aber die Eltern nicht ausreichend Unterhalt bezahlen können.

https://www.oesterreich.gv.at/themen/bildung_und_neue_medien/universitaet/2.html

Du schreibst sicher aus der Schweiz (Matura). In Dt. gibt es das Bafög für Schüler oder Studenten. Da könnte man sich einer WG anschließen, und du hättest sicher mehr Ruhe, um einen guten Abschluss zu machen.