ich bin 16 und hatte schon Insgesamt 15.000 € auf mein Konto aber hab kein Nachweis?

5 Antworten

Nein das sind Ersparnisse, auch wenn Du mal einige Sachen verkauft hast.

Dafür werden keinerlei Nachweise gebraucht.

Dein Kontoauszug ist dein Nachweis.

Leider geht aus deiner Frage nicht hervor, woher das Geld stammt. Hast du 'ein paar Sachen' für 15.000€ verkauft? Dann bist du möglicherweise steuerpflichtig geworden.

Im Übrigen stellen doch die Buchungen einen Nachweis darüber dar, woher das Geld kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe den Sinn und Zweck dieser doch sehr eigenartigen Frage nicht!

Wofür solltest Du einen Nachweis benötigen?

wo ist das Konto

bei einer Bank

oder meinst du vielleicht ein PayPal Konto