Honoarabrechnung verloren und Tätigkeit nicht gemeldet?

1 Antwort

Jetzt nach ca. 10 Monate wollte ich wieder als Nachhilfelehrerin neben meinem Studium arbeiten,

demnach war das:

Ich habe in diesen 4 Monate 20€, 150€, 200€, 370€ verdient.

in 2022?

BeruhigeDichund trinke ein Tässchen Tee, oder was auch immer.

Kein Finanzbeamter interessiert sich für Jemanden mit Jahreseinnahmen von unter 1.000,- Euro.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
jennyhatAngst
Fragesteller

Aber was soll ich jetzt tun? Soll ich denen das sagen. Und falls ja, was soll ich machen, weil ich habe meine Honoarabrechnung verloren und habe nur die Gutschriftpapiere, die mein ehemaliger Arbeitgeber gegeben hat.

wfwbinder  22.08.2023, 22:20
@jennyhatAngst
Aber was soll ich jetzt tun?

Ganz einfach: Nichts.

Es kommt nichts dabei raus.Thema beendet. Wenn Du da jetzt mit Erklärungen ein Fass aufmachst, hast Du mindestens einen Menschen,der Dich nicht mag, nämlich der, der sich 5 Minuten mit der Sache befasst, dann merkt, dass nichts dabei raus kommt und der sich sagt (entschuldige bitte den Ausdruck), "warum hat der Idiot eine Erklärung abgegeben, bei der absolut nichts rauskommen kann."

jennyhatAngst
Fragesteller

Ja die vier Monatsgehälter habe ich im Jahr 2022 verdient.