Finanzamt sendet mir Vollstreckungsankündigung?

2 Antworten

"Jaja! Das kommt von das!"

von Wilhelm Busch.

Rechtens wäre es gewesen, wenn Du dem Finanzamt Deinen Umzug und nach Wegzug einen inländischen Beauftragten genannt hättest. Denn dort sitzen keine Hellseher und nur wenige Spurenleser.

Den Mist hast Du Dir also selbst eingebrockt - aber es lässt sich doch alles richten.

Aber erstmal musst Du Ordnung in Dein Zeug bringen.

In einer Vollstreckungsankündigung stehen keine Strafen und auch keine Ankündigungen davon. Wahrscheinlich ist von einem Zwangsgeld die Rede.

Weil Du Deinen steuerlichen Pflichten (Abgabe Steuererklärung) auch nicht nachgekommen bist.

Hole alles nach und gut is.

Schöner Roman, mitten aus dem Leben gegriffen.

Leider hab ich nicht verstanden, was nun das Problem ist. Vielleicht kann ja jemand helfen?