Wertminderung eines Autos nach Parkrempler?

2 Antworten

Lächerlich macht man sich hier sicher nicht.

So wie der Schadensfall beschrieben wird, ist ja nicht ein austauschbares Bauteil wie etwa ein Stoßfänger betroffen, sondern die Reparatur wurde an einem Bauteil vorgenommen das erhalten geblieben ist.

Dann aber ist der Unfall später immer noch feststellbar. Ein Käufer muß nur einen Lackdickemesser zücken.

Allerdings gestehe ich, daß man hier durchaus auch die gegenteilige Ansicht vertreten kann:

"Unfallfrei" bedeutet nämlich nicht, daß ein Auto überhaupt keinen Unfall hat. Sogenannte Bagatellschäden werden ausgeklammert.

Meine Handlungsempfehlung lautet daher:

Melde den merkantilen Minderwert an. Anmelden kostet nichts!

Zu Gericht ziehen würde ich damit aber nur, wenn finanzielle Rückendeckung durch eine Rechtsschutzversicherung besteht.

Andri123
Fragesteller

Ich danke Dir.

Und nein, vor Gericht gehen will ich natürlich nicht.

Privatier59  10.10.2018, 16:57

Danke für den Stern!

Ich würde es machen, dann ist man auf der sicheren Seite :)