Hilfe bitte?

2 Antworten

Geld vom Girokonto auf eine Kreditkarte beider selben Bank passiert meiner Erfahrung nach sofort. Sollte es schon spät Abends gewesen sein, dann dauert es min. 1 Werktag.

Von anderem Girokonto auf Kreditkarte der Targobank wird es min. 1 bis 3 Werktage dauern. Ist das Geld drauf, bin ich mir ziemlich sicher, dass du dann auch sofort über das Kreditlimit verfügen kannst.

Ich hoffe, es ist nicht allzu dringend :).

Bei uns können die Kreditkarten mit dem Abbuchungslauf direkt wieder genutzt werden. Da erfolgt die Abbuchung vom Girokonto meist 3-4 Tage später, aber das Kreditkartenlimit ist direkt wieder nutzbar.

Snej1992
Fragesteller

In meiner online Banking App steht aber noch nicht der Eingang der Summe die vom Girokonto gestern abgezogen wurde, deshalb kann ich darüber nicht verfügen momentan bzw noch nicht.

orgel  29.03.2023, 23:14
@Snej1992

Das sieht in unserem Onlinebanking auch so aus, aber die Kreditkarte ist trotzdem wieder nutzbar.

Snej1992
Fragesteller
@orgel

Also bedeutet sie ist wieder nutzbar also nur wohl am Geldautomaten weil ich Konto kein Geld von meiner Kreditkarte aufs Girokonto verschieben weil es halt noch nicht gutgeschrieben wurde die Überweisung. Hab ich das richtig verstanden ? Das es quasi ein Anzeigefehler ist ?

orgel  29.03.2023, 23:25
@Snej1992

Ob das bei der Targo Bank auch so ist wie bei uns, kann ich dir nicht sagen. Aber eigentlich kann man von deiner Kreditkarte das nicht tun:

Geld von meiner Kreditkarte aufs Girokonto verschieben

Probier es am Geldautomaten doch einfach mal aus…