Geld von Girokonto auf Visa überweisen?

1 Antwort

Du jonglierst mit Deinen Schulden, das wird nicht lange gut gehen. Wenn Du auf Dein Kreditkartenkonto Geld überweist, dann ist dies in Deinem Fall als Sondertilgung anzusehen und erhöht wieder Deinen Kreditrahmen. Da Du hier eine Ratenzahlung vereinbart hast, würde ich mir mal den effektiven Jahreszinssatz ansehen, den hierfür das Kartenunternehmen nimmt. Er wird ähnlich hoch sein wie der Zinssatz für einen Dispokredit bei Deiner Bank - in jedem Fall sind dies teuere Schulden die Du da anhäufst, anstelle mal nur von dem Geld zu leben, das Du aktuell auch zur Verfügung hast.

Susanna94
Fragesteller

Danke für diese belehrende Antwort. Es handelte sich um eine Interessensfrage. Ich war der Meinung, solche könnten hier beantwortet werden, stattdessen ist das wohl ein Forum, bei dem bei einer einfachen Frage direkt der finanzielle Umgang des Themenerstellers analysiert und kritisiert wird.

Snooopy155  06.11.2019, 11:37
@Susanna94

Wenn Du es als Kritik auffassen willst, dann kann Dich niemand daran hindern. Dass man analysiertum was es bei einer Frage geht ist doch wohl nichts Schlechtes? Und dass man dann die Folgen von einem sorglosen Umgang mit seinem Einkommen vor dem Hintergrund der Schuldenfalle darlegt, das sollte doch eigentlich dem Fragesteller hilfreich sein anstelle zur Kritik zu führen.