Hey,was steht in der Anzeige wegen Diebstahl beim Rewe Mark?

3 Antworten

Du bekommst Post von der Staatsanwaltschaft und da steht dann drin was du an Strafe dafür bekommst.

Tatvorwurf : Ladendiebstahl

Strafe ca. 100 € - 300€ für Ersttäter, noch zusätzlich zu den 100€ die du schon gezahlt hast, denn diese sind nur die Bearbeitungsgebühren für den Diebstahl.

wenn du das schon öfter gemacht hast und wurdest erwischt, dann ist die Geldstrafe natürlich höher, kann für Unbelehrbare bis zur Haftstrafe gehen.

Mahmud
Fragesteller

Das ist echt viel Geld für mich , nur sagen welche das es zu 95% fallen gelassen wird und du meinst was von 100-300€ , es war ja auch meine erste tat deshalb bin ich verwirrt

Schubert610  09.05.2021, 18:46
@Mahmud

es kommt immer auf den Staatsanwalt an, natürlich wird oft beim ersten mal das Verfahren eingestellt, kann natürlich auch bei dir sein, da du dich ja auch einsichtig gezeigt hast und sofort die 100 € Gebühren gezahlt hast, das spricht alles für dich.
Ich wollte dir nur die Info geben was noch an Strafe ungefähr kommen könnte, aber ich denke auch das bei dir die Chancen zur Einstellung des Verfahrens gut stehen.

Mahmud
Fragesteller
@Schubert610

Okay , ehrlich hoffe ich wirklich und bereue es sehr ich wünsche dir noch einen schönen Tag 🙏

Wenn die Sache nicht eingestellt wird, dürfte es auf Sozialstunden hinauslaufen. Entweder über Jugendstrafrecht oder über § 153a StPO.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Als Schüler / Jungerwachsener ( bis vollendetem 21. Lj. ) ohne Einkommen wirst Du, soweit die Anzeige nicht wegen Geringfügigkeit fallengelassen wird, maximal zu Sozialstunden verurteilt werden.