Heizkostenverteiler im Bad defekt, muss ich für Austausch bis z. Frühjahr warten?

1 Antwort

Ja, musst du.

Allerdings gibt es ein Urteil, das wenn keine Messgeräte vorhanden sind man den Verbrauchsabhängigen Teil der Heizkostenrechnung um 15% kürzen kann. Die Frage währe also inwiefern das hier anwendbar währe.

Logis
Fragesteller
@Andri123

So wird es wohl sein, da es sich nur um ein kleines Bad handelt. Danke.

Tiiii  15.12.2023, 21:16

Kürzen gilt nur, wenn nicht vorhanden oder die gesamte Wohnung geschätzt werden muss, da der defekte Anteil zu groß ist.

Es muss hier sogar geschätzt werden.