Heiraten bei Krankschreibung?

3 Antworten

Du bist seit September krankgeschrieben und niemand kennt hier die Aussichten, wann du wieder gesund wirst; bei seelischen Krankheiten bedeutet das, daß Du in der Regel ausgesteuert wirst und nicht mehr in den Arbeitsprozess zurückkehrst. Ist Deiner/em Zukünftigen bekannt, daß Ihr beide dann mit weniger Geld auskommen müßt? Wenn ja, plant er/sie dann trotzdem zu heiraten?

Was hat deine Hochzeit mit einer Kündigung zu tun? Es kommt auf die Situation und deine Prognose an. Wenn du schon so lange krank bist, kann der Arbeitgeber dich durchaus kündigen, wenn es keine Aussicht gibt, dass du bald wieder zurück kommst.

Während man krank ist, darf man alles machen, was das Gesundwerden nicht gefährdet.

Und da der AG aktuell ja sowieso finanziell nicht belastet wird, Du dein Geld von der KK bekommst, wird den das vermutlich eh nicht besonders interessieren.