Hat meine stiefmutter das recht mit mir auf die polizei wache zu kommen und dokumente zu unterschreiben?

5 Antworten

es ist extrem dringend

Ach, deswegen keine Zeit mehr für einen Sachverhalt.

Nicht mal, ob Du ihr das verbieten möchtest, oder ob die Polizei dagegen ist.

In den Richtlinien hier heißt es übrigens:

Andere Nutzer in Deiner Frage zur schnellen Antwort aufzufordern, gilt als unhöflich

Könnte der Fall sein , wenn Du minderjährig bist und ein Erziehungsberechtigter Dich in Empfang nimmt und Dein Vater nicht anwesend und sie lebt in einem Haushalt mit Dir

Hallo Mo,

Ich verstehe nicht, worum es genau geht, aber egal:

Lass Dich nicht verrückt machen und lass Dich nicht zwingen etwas zu unterschreiben, was Du nicht willst, oder was nicht wahr ist. 🙏 💖

Sag den Polizisten was Du willst, und ignoriere Deine Stiefmutter. 🙏

Falls Deine Stiefmutter irgendwas unterschreibt, wo sie nicht das Recht zu hat, lass es Dir egal sein. Es hat später vor Gericht dann eh keine Gültigkeit.

Schlicht und ergreifend - ausschließlich Eltern(teile) / erziehungsberechtigte Personen oder rechtsmäßig bevollmächtigte Personen können für Dich als Minderjährger/m rechtsverbindlich Dokumente unterschreiben. Deine Stiefmutter wird vermutlich nicht zu diesem Personenkreis gehören.

Wenn du Minderjährig bist und deine Stiefmutter Erziehungsberechtigt ist, dann ja